Weihnachtsgeschichte in leichter Sprache. Es kostet 17 Euro. 3,50 Euro 3,50 Euro. Die Texte sind auch in Leichter Sprache. Aber die Texte kann man … Januar 2017 4. Die Leser können am besten selbst entscheiden, welche Texte für sie geeignet sind! Die Männer waren Hirten. Mit Buch für den Computer, Hör-Buch und Gebärden-Video. Januar 2017. Mit kurzen Sätzen, einfachen Worten und schönen Bildern.So kann sie jeder für sich entdecken.Eine tolle Geschenkidee!Erscheinungsdatum ist der 29.10.2010Der Preis beträgt 9,80 Euro Die Hirten besuchen Maria und Josef und Jesus im Stall. dazu ABC der Einfachen Sprache). 3,50 Euro. Hier können Sie das Buch bestellen: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Dann können Sie ein langes Wort leichter lesen. Die Bibel in leichter Sprache. Die Engel sagten zu den Hirten: Jesus ist in Hier lesen und hören Sie die Oster-Geschichte in Leichter Sprache. Die Weihnachtsgeschichte in leichter Sprache. Weihnachten ist ein großes Fest. Das Heft ist in Leichter Sprache geschrieben. lesenlebenshilfe-bremen.de Alle Preise inkl. Viele Menschen kennen Leichte Sprache schon. Hier gibt es auch Texte über die Umwelt. Fax-Nummer: 04 21 38 777 90 Die Engel sagten den Hirten Bescheid. Einmal kam ein Mann zu Jesus. weihnachtsgeschichte-vereinfacht. 19.12.2019. Paul hat sich rasiert. Es wird dann größer. Wir trennen lange Wörter mit Punkten. Das Bild kann man anklicken. Hier gibt es Informationen, Nachrichten und Literatur in Einfacher Sprache. Das Buch gibt es seit März 2014. Die Geschichten sind in Leichter Sprache geschrieben. Zuletzt hat die Lebenshilfe auch biblische Geschichten und auch die Weihnachtsgeschichte in "leichter Sprache" veröffentlicht. Die Weihnachtsgeschichte in leichter Sprache mit Silbentrennung zum selbstständigen Lesen. In der Bibel ist sie im Neuen Testament unter Lukas 2, 1-20 und Matthäus 2,1 – 2,23 zu finden. Zum Beispiel Wahl•unterlagen. An Weihnachten feiern wir die Geburt von Jesus. Seite 1. Jesus macht einen aussätzigen Mann gesund. Waller Heerstraße 55. Die Hirten wussten nicht, dass Jesus geboren ist. Wir denken daran: Jesus ist geboren worden. 28217 Bremen. Add a comment. 4. Leichte Sprache ist sehr einfaches Deutsch. Die biblische Weihnachtsgeschichte wird in zwei unterschiedlichen Versionen - von den Evangelisten Lukas und Matthäus - erzählt. Für jeden Sonn- und Feiertag wird der Text des Evangeliums in Leichte Sprache übersetzt und im Internet zur Verfügung gestellt. Wer hat die Weihnachtsgeschichte geschrieben, wo steht sie? Das war vor langer Zeit in Israel. Jesus wurde mitten in der Nacht geboren. Bart ab! Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. MwSt. Mit drei leichten Fragen. Weihnachtsgeschichte in Leichter Sprache Endlich gibt es die Weihnachtsgeschichte auch in Leichter Sprache. Bei diesen Angeboten sind auch Texte in Leichter Sprache enthalten (vgl. Das Projekt „Evangelium in Leichter Sprache“ ist eine Kooperation zwischen dem Katholischen Bibelwerk e. V., der Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus (Nürnberg) und den Franziskanerinnen von Thuine. Darum schickte Gott Engel vom Himmel. Dieser Text ist nur in männlicher Sprache geschrieben. So können Sie die einzelnen Teile von dem Wort sehen. So können viele Menschen die Geschichten verstehen. Nur einige Männer mussten auf die Schafe aufpassen. Alle anderen Leute schliefen. Kurze Geschichten in Leichter Sprache. Anders als der sehr komplexe Bibeltext, beginnt diese mit den Worten